Projektübersicht
Ein großer OEM-Kunde benötigte vor Ort technische Ressourcen für die Einführung von Windows 7 in vier europäischen Ländern für seinen bekannten Luxus-Automobilkunden.
Der Endkunde benötigte vor Ort festangestellte Mitarbeiter (FTEs) für die Bereitstellung von Windows 7-Deployment-Services. Die Ressourcen mussten über fundierte Kenntnisse in Betriebssystem-Support und -Konfiguration verfügen und in der Lage sein, ein neu entwickeltes Deployment- und Anwendungspaketierungstool zu verwalten.
Outsource EDV stellte die Ressourcen mit den richtigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Sprachkenntnissen bereit, um die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Wir lieferten tägliche Echtzeit-Updates und waren proaktiv in der Kommunikation über etwaige Probleme bei der Anwendungspaketierung, bevor diese in eine Live-Umgebung überführt wurden.
Ergebnisse und Erfolge
In etwas mehr als 3 Monaten wurden über 3000 Betriebssystem-Upgrades in vier Ländern erfolgreich abgeschlossen.
Outsource EDV stellte Ressourcen für das Staging, Deployment und Floorwalking bereit, um den Vor-Ort-Installationsprozess von Anfang bis Ende zu verwalten.
Kundenaussage
„Trotz schwieriger Bedingungen in der laufenden Produktionsanlage, bei denen es viele Herausforderungen wie Platzmangel, Zugangssperren und verschiedene andere Hürden gab, blieben die Installationsteams positiv, arbeiteten hart und stellten sicher, dass der Rollout pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wurde und vor allem mit minimalen Auswirkungen auf die laufenden Betriebsprozesse (BAU).“
Zusammenfassung
Dieses Projekt zeigt unsere Fähigkeit, komplexe Betriebssystem-Deployments effizient und kostengünstig durchzuführen, während wir gleichzeitig höchste Servicequalität bieten. Durch unsere partnerschaftliche Herangehensweise und unser Engagement für Exzellenz haben wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden übertroffen, sondern auch die Grundlage für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten geschaffen.