Projektübersicht

Ein großer ITO-Kunde benötigte vor Ort Ressourcen für die Bereitstellung von Desk-Side-Services für seinen Endkunden, der sich ausschließlich auf die Verbindung von Produzenten und Kunden von Chemikalien, Kunststoffen, Verbundwerkstoffen und Umweltdienstleistungen konzentriert.

Der Endkunde benötigte vor Ort festangestellte Mitarbeiter (FTEs) für die Bereitstellung von Desk-Side-Support-Services. Die Ressourcen mussten über starke technische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Soft Skills verfügen, um eine große Gruppe anspruchsvoller Endbenutzer zu betreuen.

Outsource EDV stellte die Ressourcen mit den richtigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Sprachkenntnissen bereit, um die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Wir lieferten tägliche Echtzeit-Updates zur Ticketverwaltung und Sichtbarkeit, um alle SLA-Anforderungen zu erfüllen, und berichteten über wichtige Kennzahlen sowie das Management von Endnutzer-Eskalationen.

Ergebnisse und Erfolge

Das Wichtigste für unseren Kunden und dessen Endkunden ist, dass sie ihre Fähigkeit, konsistenten Endnutzer-Support (EUS) bereitzustellen, aufrechterhalten konnten, wobei besonderer Fokus auf Hardware- und Software-Reparatur sowie IMACD-Dienstleistungen (Install, Move, Add, Change, Dispose) gelegt wurde.

Wir senkten die Kostenstruktur unseres Kunden für den geografischen Serviceeinsatz und ermöglichte es ihm, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Outsource EDV bot ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu einem Kosten- und Servicelevel, das die Partnerschaft zwischen den  Unternehmen gedeihen ließ und zu zusätzlichem Geschäft führte.

Kundenaussage

„Die von Outsource EDV bereitgestellten Ressourcen waren hervorragend und erhielten durchweg positive Rückmeldungen von den Endnutzern. Die Ressourcen waren flexibel, vollständig gemanagt, integrierten sich schnell in unsere Umgebung und übertrafen ehrlich gesagt unsere Erwartungen.“

Zusammenfassung

Dieses Projekt zeigt unsere Fähigkeit, anspruchsvolle Desk-Side-Support-Services effizient und kostengünstig zu verwalten, während wir gleichzeitig höchste Servicequalität bieten. Durch unsere partnerschaftliche Herangehensweise und unser Engagement für Exzellenz haben wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden übertroffen, sondern auch die Grundlage für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten geschaffen.

E-Mail:

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Kontaktaddresse: Eschersheimer Landstraße 42 60322 Frankfurt am Main

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